Unsere Gewebeeckwinkel, in sämtlichen Ausführungen, beziehen wir auschließlich von namhaftenn Herstellern. Auch hier ist es wichtig, dass das verwendete Gewebe den entsprechenden Normen entspricht. Für den ganz normalen Einsatz wird der Standard Gewebewinkel verwendet. Er dient zur stabilen Eckausbildung im Innen.- und Außenbereich.
Für hochwertigere Ansprüche gibt es natürlich auch weitere verschiedene Ausführungen. Für Ecken, welche nicht 90° entsprechen gibt es den flexiblen Gewebeeckwinkel, wofür man auch den Rolleckwinkel verwenden kann. Der flexible Gewebewinkel hat den Vorteil, dass er in der Winkelstellung, welche man benötigt, stehen bleibt. Somit kann auch eine Person den Winkel ohne Probleme verarbeiten.
Ebenso bieten wir einen Winkel für Rundbögen an. Dieser ermöglicht eine saubere Rundung zu spachteln. Entsprechend der Wölbung wird das Gewebe nach Bedarf eingeschnitten und man kann den Winkel beliebig anpassen.
Bei höheren Anforderungen oder Beanspruchungen, wie zum Beispiel im Eingangsbereich, kann man den Gewebeeckwinkel mit Abzugskante verwenden. Dieser ermöglicht ein sauberes Abziehen der Kante und bringt eine höhere Stabilität. Hier wird noch unterschieden in Gewebeeckwinkel mit Abzugskante Standard und Gewebeeckwinkel mit codierter Abzugskante. Der Winkel mit codierter Abzugskante ist natürlch noch stabiler als der Standard. Er ist ein original APU Produkt und ist auch mit einer glatten Kante erhältlich.
Also zeigen Sie keine Scheu und rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gern weiter.

Ausführung Standard

8x12cm/10x15cm/10×23 2,5m lang
VE 100 oder 50 Stück
verschiedene Farben lieferbar

Ausführung Rundbogen

2,5 m lang
VE 20 Stück

Ausführung Tropfkante

Putzstärke 3-4mm 2,0m lang
VE 25 Stück

Ausführung Flexibel 

VE 50 Stück 2,5m lang

Ausführung Abzugskante Standard 

2,5m lang
VE 25 Stück

Ausführung Abzugskante codiert

Putzstärke 3mm 2,0m lang
VE 25 Stück